allgemeine geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

 

für alle Bestellungen in meine Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

Meine Shop richtete sich ausschließlich an Verbraucher

 

2. Vertragspartner, Vertragsabschluss, Korrekturmöglichkeit

 

Der Kaufvertrag kommt mit Sabine Peintinger "Atelier Piccolla Farfalla" zustande.

Mit Einstellung der Produkte in meinen Shop gebe ich ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss für diese Artikel ab.

Sie können meine Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und ihre Eingaben vor dem Absenden ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren.

Der Vertrag kommt zustande, indem sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen.

Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten sie eine Bestätigung per E-Mail.

 

3. Lieferbedingungen 

 

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen fallen noch Versandkosten an.

Nähere Bestimmungen zu den Versandkosten erfahren sie "HIER"

 

4. Bezahlung

 

In meinen Shop stehen ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

 

Abholung: zu den Öffnungszeiten oder nach vorheriger Absprache

 

Vorkasse:

Bei Auswahl dieser Zahlungsart nennen wir in unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail die Ware wird nach Zahlungseingang versendet.

  

5. Eigentumsvorbehalt

 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung mein Eigentum.

 

6. Transportschäden

 

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen sie bitte unverzüglich Kontakt mit mir auf.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Gewährleistung, keinerlei Konsequenzen.

Sie helfen aber mir meine eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

7. Haftung

 

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren der Erfüllung dir ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglich und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, durch leicht Fahrlässigkeit meiner Seite ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsabschluss vorhersehbare Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typsicherweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadenersatz ausgeschlossen.